FSHD-Selbsthilfe Berlin 

Meditation für Muskelkranke

Für alle, die sich dafür interessieren, durch Meditation Kraft zu tanken und sich zu entspannen, biete ich hier eine von mir entwickelte, geführte Meditation an, die speziell auf Menschen mit einer Muskelerkrankung abgestimmt ist. Dabei ist es nicht entscheidend, welche Muskelerkrankung das ist, denn ich möchte ein ganz neues Körpergefühl vermitteln, ein Reinhorchen oder Fühlen bis in die Muskelzellen und ein Mittel, die Muskeln zu entspannen.

Langjährige Meditationserfahrungen haben mir schon sehr geholfen, mit der Krankheit umzugehen und mir Gutes zu tun und ich hoffe, dieses Wissen an viele Menschen weitergeben zu können.

Die Meditation dauert 20 min. und kann auch im Sitzen gemacht werden. Danach empfiehlt es sich, ein Glas Wasser zu trinken. Viel Spass und Entspannung wünsche ich allen.


Das direkte Anhören der Datei geht mit dem Quicktime Player (zumindest bei mir). Zum runterladen mit rechter Maustaste anklicken und mit "speichern unter" den gewünschten Zielort angeben.

Meditation für Muskeln - (18,9 MB)


Lotusblüte